craftingIT

REFERENZEN

Entdecken Sie in einer Übersicht unserer Referenzen die Vielfalt an Lösungen, die wir für unsere Kunden umsetzen.

EnBW


Wir sind bereits seit der Gründung der craftingIT strategischer Service- und Supportpartner der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und somit nicht unerheblich an Betrieb und Betreuung ihrer System- und Applikationslandschaft beteiligt. Die anfänglichen Herausforderungen beim Übergang von Unterstützungsleistungen in ein Service- und Support-Modell lagen in der hohen Abhängigkeit von externen Mitarbeitern durch Kopfmonopole in Betrieb und Projekt, sowie in der starken Verflechtung der Leistungserbringung zwischen externen und internen Mitarbeitern. Dies stellte ein Outsourcing von Services vor große Herausforderungen. bridgingIT analysierte gemeinsam mit der craftingIT die bestehende System- und Applikationslandschaft und stellte das Modell einer strategischen Partnerschaft mit flexiblem Zusammenarbeitsmodell vor. Durch das Service und Competence Center Modell mit skalierbarer Leistungserbringung konnten Services samt Verantwortungsübergang standardisiert an uns übergeben werden. Die EnBW profitiert von Synergieeffekten durch Bündelung von gleichartigen Bedarfen und der Auslagerung von Support-Leistungen. Auch das Risiko und die Verantwortung für den Betrieb sind durch klare vertragliche Rahmenparameter an uns übergeben worden. Unser Kunde profitiert von Kostenoptimierung und einem reibungslosen Betrieb durch ein Onsite / Onshore Servicemodell.