craftingIT

Mitarbeiter IT Support & ServiceDesk (w/m/d)

Mitarbeiter IT Support & ServiceDesk (w/m/d)

Karlsruhe, Magdeburg, Nürnberg

Die CraftingIT GmbH besteht seit 2014 und komplettiert als IT-Dienstleister das Full-Service-Angebot der bridgingIT-Gruppe. Im Fokus stehen hierbei die Übernahme von Services, die bedarfsorientierte als auch standardisierte Betreuung von Anwendungen und Systemen, sowie die Bereitstellung von Entwicklungsteams. Unser Miteinander basiert auf Vertrauen und wir bieten unseren 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe die nötige Flexibilität für ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wenn du deine Leidenschaft für das IT-Handwerk einbringen möchtest, bist du bei der craftingIT genau richtig!


AUFGABENGEBIET

    • Du nimmst Service- und Ticketanfragen an und klassifizierst diese.
    • Das Troubleshooting im Sinne des First Level Supports bzw. die Eskalation von Störungen gehören für dich zu deinem täglichen Doing.
    • Du übernimmst die Benutzer-Kommunikation für Themen wie Ausfälle und geplante Änderungen an Services.
    • Du koordinierst und überwachst die Abläufe und Eingangskanäle (Ticket-Tool, E-Mail, Telefon, usw.).
    • Du verantwortest die Steuerung und Überwachung der Incidents und des Service Request Prozesses bis hin zum Eskalationsmanagement.
    • Kontinuierliche, proaktive Fehleridentifikation sowie Optimierung von Prozessen gehören für dich zu einer nachhaltigen Arbeit dazu.
    • Du integrierst neue Kunden und ihre Serviceanforderungen.
    • Eine gewissenhafte Arbeitsdokumentation ist für dich selbstverständlich sowie der kontinuierliche Ausbau der Wissensdatenbank.
    • Die Übernahme von Rufbereitschaften sind für dich kein Problem.

QUALIFIKATION

    • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich wäre von Vorteil, aber auch Quereinsteiger sind willkommen.
    • Optimalerweise bringst du folgende Kenntnisse mit:
      • erste Erfahrungen im IT-Anwender Support
      • Kenntnisse der Arbeitsabläufe im User Help Desk
      • erste Erfahrungen im Umgang mit MS Client-Serversystemen bzw. M365 Tools
      • erste Erfahrungen mit einem ITSM-Tool
      • Grundkenntnisse von ITIL
    • Du hast Spaß an der Gestaltung und Implementierung von Prozessen.


UNSERE LEISTUNGEN

    • Ein persönliches Onboarding mit einem individuellen Einarbeitungsplan ermöglicht dir den optimalen Einstieg.
    • Flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option mobil zu arbeiten.
    • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen dich bei deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung.
    • Moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit firmeneigenen Parkplätzen und einer abschließbaren Fahrradbox.
    • Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist.
    • Benefits nach deiner Wahl - vom Jobticket bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, betriebliche Altersvorsorge und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile.
    • Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports.
    • Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.


BEWERBEN

JETZT ONLINE BEWERBEN

Über unser Formular kannst du einfach und bequem deine Bewerbung hochladen.

Der erste Eindruck zählt. Was gehört alles in die Bewerbung?

  • Lebenslauf (tabellarisch)
  • Kopien deiner Zeugnisse
  • Dein Gehaltswunsch


STECKBRIEF

Mitarbeiter IT Support & ServiceDesk (w/m/d)

Standort(e): Karlsruhe, Magdeburg, Nürnberg
Art: Festanstellung
Beschäftigungsverhältnis: Unbefristet
Sprache: Deutsch (sehr gut in Wort und Schrift); Englisch (sehr gut in Wort und Schrift)


JETZT BEWERBEN