craftingIT

NEWS

CraftingIT GmbH Weihnachtsaktion 2020

Alle Jahre wieder führt auch die craftingIT GmbH eine Aktion zur Erfüllung von Weihnachtswünschen durch. Als Partner konnten wir in diesem Jahr den Jugendhilfeverbund Magdeburg GmbH als Träger des Magdeburger Kinder- und Jugendheims "Erich Weinert" gewinnen.

28 Wünsche haben uns aus dem Magdeburger Kinder- und Jugendheim erreicht und hingen an unserem nachhaltigen Weihnachtsbaum in der Lokation. Auf den liebevoll gestalteten Wunschzetteln standen die tollsten Wünsche – von einem ferngesteuerten Auto, das über Wasser fahren kann, über die verschiedensten Puppen bis hin zu einem Metalldetektor für Kinder. Unser green&social-Ansprechpartner Marcus Kempf hat dafür gesorgt, dass unsere Mitarbeiter sich einen oder mehrere Wünsche, die sie einem Kind erfüllen wollten, auch virtuell aussuchen konnten. In kürzester Zeit waren alle Wunschzettel „gepflückt“ und die Geschenke eingesammelt.

Am 15.12.2020 fand dann die Übergabe der Geschenke an den Jugendhilfeverbund Magdeburg GmbH statt. Der Geschäftsführer Herr Weide nahm unsere beiden Weihnachtsboten Annekatrin Kempf und Matthias Bartoly mit Maske und ausreichend Abstand persönlich in Empfang. Er berichtete uns, dass nicht nur das Kinder- und Jugendheim „Erich Weinert“ zum Jugendhilfeverbund gehört, sondern es verschiedene Wohngruppen und Einrichtungen in Sachsen-Anhalt gibt, in denen Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenslagen Hilfe bekommen. Die Jugendhilfeverbund Magdeburg GmbH ist außerdem Teil der Stiftung Evangelische Jugendhilfe St. Johannis, welche weitere Arbeitsfelder wie die Tagesbetreuung in Kindertagesstätten, Erziehungshilfen, Migrationsarbeit und Bildung abdeckt.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal für die großartige Zusammenarbeit bedanken und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit dieser unterstützenswerten Organisation.

Auch für unseren Weihnachtsbaum gibt es ein Happy End: Nach den Feiertagen wird er an einem schönen Ort eingepflanzt, an dem er sein Dasein noch lange fristen kann.